Mensch. Gesellschaft. Meer.

Christine Bielecki

Autorin, Texterin, Mama. Sportwissenschaftlerin, Forschungstaucherin und Atmungsaktivistin. Gesellschaft, Gesundheit und Sport sind ihre Schwerpunktthemen. Christine lebt derzeit in Kiel, Norddeutschland.

thecoffeedrinkingyogi.com
Sport

«Ich hätte gern selbst Tore geschossen»

Heute beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen in Australien und Neuseeland. Die deutsch-australische Stürmerin Anna Margraf freut sich, dass der Frauenfußball in den letzten Jahren an Bedeutung gewonnen hat. Doch die Gehälter der meisten Profispielerinnen sind immer noch so tief, dass sie auf Nebenjobs angewiesen sind.
Meer

Die Plastikfischer

Es begann mit einem Urlaub – und endete in der Erfindung einer schwimmenden Barriere, die Plastikabfälle in Flüssen abfängt, bevor sie ins Meer münden.
Yoga ist ein Arschloch #3

Verbiegen Sie sich nicht!

Muss man gelenkig sein, um Yoga zu machen? Im Gegenteil. «Gesegnet sind die Unbeweglichen», sagt Yogalehrer Richard Freeman. Warum, zeigt uns das Buch «Yoga ist ein Arschloch».
Yoga ist ein Arschloch #2

Von Football-Gladiatoren und Blumenkindern

Dass Yoga Frauensache ist, ist in Europa ein weit verbreitetes Klischee. Doch in seinen Ursprüngen war es ausschließlich Männern vorbehalten. Und in Kalifornien ist Yoga für Männer genauso trendig wie Surfen oder Skateboarden. Schließlich hilft es dabei, in anderen Sportarten mehr Leistung zu erbringen.
Yoga ist ein Arschloch #1

Werd nicht seltsam!

Was kann Yoga besser als Fußball oder Skifahren? Ist es überhaupt ein Sport? Können auch ungelenkige Menschen Yoga machen, und darf ein Yogi Fleisch essen? In ihrem Buch «Yoga ist ein Arschloch» räumt Christine Bielecki mit Klischees auf – mit Humor und viel Liebe. Schließlich ist sie selbst Yogalehrerin.